Der neue MAXUS eDELIVER 9 setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Denn mit der hohen Reichweite seiner drei verfügbaren Batterieoptionen, kurzen Ladezeiten und einem überzeugenden Preis-Leistung-Verhältnis wird Elektromobilität endlich auch bei den leichten Nutzfahrzeugen praxistauglich.
Der MAXUS eDELIVER 9 kommt in mehreren Varianten: als N1 in der 3,5-Tonnen-Klasse mit zwei Fahrzeuglängen (L2 und L3) und zwei Aufbauhöhen (H2 und H3) sowie als N2 (zulässiges Gesamtgewicht 4.050 kg) mit langem Radstand und hohem Aufbau (L3H3). So finden Sie leicht den passenden eDELIVER 9, der genau zu Ihren Transportanforderungen passt.
Das Design des MAXUS eDELIVER 9 ist modern, elegant und kraftvoll zugleich. Hinter dem großen MAXUS Logo an der Front befindet sich gut zugänglich der Ladeanschluss des geräumigen E-Transporters.
Die hochgesetzten Scheinwerfer geben dem eDELIVER 9 ein markantes Gesicht. Die Seiten sind durch ausgeprägte Sicken optisch ansprechend gegliedert und die Flanken durch breite Stoßleisten gut geschützt.
Der MAXUS eDELIVER 9 ist nur in einer Ausstattungsvariante erhältlich – und die hat es in sich: Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaanlage, LED-Hauptscheinwerfer, 10-Zoll-Touchscreen mit Rückfahrkamera, Spurwechselassistent (LCA) und vieles mehr.
Die drei bequemen Sitze in der Fahrerkabine sind ganz auf Komfort ausgerichtet – so stecken Fahrer und Beifahrer auch lange Fahrzeiten locker weg. Der Fahrersitz verfügt über eine verstellbare Mittelarmlehne. Ab der Version L3H2 sind die drei Sitze sogar serienmäßig beheizt.
Der Fahrer findet sich im ansprechend gestalteten Cockpit auf Anhieb zurecht – alles befindet sich griffgünstig in Reichweite und die Bedienelemente sind selbsterklärend.
Der große, zentrale 10-Zoll-LED-Touchscreen zeigt das Bild der Rückfahrkamera und ist gleichzeitig die Schaltzentrale für das Infotainment. Über die serienmäßige Smartphone-Anbindung via Apple CarPlay und Android Auto können Sie die wesentlichen Funktionen Ihres Smartphones bedienen.
Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem durchzugsstarken Elektromotor mit einer Leistung von 150 kW (204 PS) und einem Drehmoment von 310 Nm ausgestattet.
Je nach Version stehen drei Batteriekapazitäten mit 52 kWh, 72 kWh und 89 kWh zur Verfügung. Von der Batteriekapazität sind auch die Nutzlast und die Reichweite des Fahrzeugs abhängig: In der kurzen Variante L2H2 bietet der eDELIVER 9 beachtliche 1.200 kg Nutzlastvermögen. Die größte Reichweite erzielt die Version L3H2 (N1) mit bis zu 296 km (kombinierte Reichweite nach WLTP).
Der MAXUS eDELIVER besitzt serienmäßig einen On-Board-Lader für dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit bis zu 11 kW Leistung. An einer 11-kW-Wallbox ist eine leere Batterie je nach Kapazität in 6 bis 9 Stunden voll geladen – z. B. beim Laden über Nacht auf dem Firmengelände.
An einer Gleichstrom-Schnellladesäule können Sie die Batterie in rund einer halben Stunde von 20 % auf 80 % laden. In rund 10 Minuten Ladezeit laden Sie so die Energie für 100 km Reichweite.
Der eDELIVER 9 bietet drei Rekuperationsstufen. In der stärksten Stufe können Sie bei vorausschauendem Fahren in der Stadt verzögern, ohne das Bremspedal zu betätigen. Im Stadtverkehr sind damit sogar bis zu 353 Kilometer (WLTP) ohne Nachladen möglich – ein Bestwert in diesem Segment
Dank seines kraftvollen Durchzugs und der stabilen Konstruktion darf der MAXUS eDELIVER 9 Anhängelasten bis 1.500 kg ziehen, unabhängig von Batteriekapazität und Version. Das ist ein Bestwert bei elektrischen Fahrzeugen seiner Klasse.
Der MAXUS eDELIVER 9 ist mit einem umfangreichen aktiven Sicherheitspaket ausgestattet, dessen Systeme Fahrer, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer schützen. Darüber hinaus bietet der MAXUS eDELIVER 9 ein hohes Maß an passiver Sicherheit mit einer starken Karosseriekonstruktion und sechs Airbags.
ESP überwacht und reguliert die Stabilität des eDELIVER 9, damit das Fahrzeug nicht ausbricht, beispielsweise in engen Kurven, bei widrigen Straßenbedingungen oder wenn Sie plötzlich ausweichen müssen.
Der Abstandswarner überwacht den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wird dieser unterschritten, wird der Fahrer durch ein Signal gewarnt.
Der MAXUS eDELIVER 9 ist serienmäßig mit einem Fahrerairbag, einem Doppel-Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags ausgestattet.
Die Karosseriestruktur des MAXUS eDELIVER 9 besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einer Kollision freigesetzte Kraft aufnimmt und so die Passagiere an Bord bestmöglich schützt.
Wenn ein Fußgänger oder ein anderes Fahrzeug auf der Straße erkannt wird, deaktiviert AEBS das Gaspedal und leitet eine Notbremsung ein, um die Folgen eines Unfalls zu minimieren oder diesen sogar zu verhindern.
LDW überwacht die Fahrbahnmarkierungen mit einer Kamera. Wenn Sie die Spur wechseln, ohne Ihren Blinker zu betätigen, werden Sie mit einem akustischen Signal gewarnt.
Wenn Sie die Spur wechseln möchten, während sich ein anderes Fahrzeug schnell nähert und sich bereits in einer Entfernung von weniger als 70 Metern befindet, warnt Sie das System mit einem akustischen Signal und einem Warnsymbol im Außenspiegel.
BLIS erkennt Fahrzeuge im toten Winkel und warnt den Fahrer mit einem Lichtsignal im Außenspiegel.
Jedes Business ist individuell. Mit dem MAXUS Zubehörprogramm können Sie Ihren eDELIVER 9 genau Ihren Bedürfnissen anpassen und entsprechend ausrüsten. Besprechen Sie mit uns Ihre individuellen Anforderungen.